Referenzen der Kunstberatung Bild und Raum

Der schönste Beweis für unsere Arbeit sind begeisterte Kunden. Hier finden Sie Empfehlungen, über die wir uns gefreut haben.

Nochmals DANKE an alle.......

Das sagen unsere Kunden ..........

Als wir vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Bild waren stellten wir fest wie schwierig es für einen Laien ist sich in dem sehr unübersichtlichen Kunstmarkt zurecht zu finden. Wir brauchten jemanden der uns berät und dem wir vertrauen konnten. Gerade zu dieser Zeit erhielten wir eine Einladung von Sylvia Pfeifer (Bild und Raum) und waren von ihrem Konzept das eigene Haus als Galerie zur Verfügung zu stellen auf Anhieb begeistert. Nicht nur die sehr persönliche Art in einer schönen Umgebung Bilder und Skulpturen darzubieten sondern auch und vor allem ihre fachliche Kompetenz waren so überzeugend dass wir uns gleich für zwei Bilder entschieden. Ein tolles Konzept und ein echter Geheimtipp !!

 

Dagmar und Herbert Möller - Herrenmoden Möller

 

Wir erfreuen uns immer wieder aufs Neue wenn wir in unseren Wohnraum kommen....Dank Ihrer Beratung vor Ort haben wir für diese schwierige Ecke genau das richtige Kunstwerk gefunden. Nachdem Sie mit Laptop bewaffnet zu uns kamen und wir uns von verschiedenen Künstlern - Kunstwerk um Kunstwerk - auf Ihrem PC anschauen konnten haben wir uns doch schnell für EINEN entscheiden können. So war es dann natürliche ideal dass sich nach einem kurzen Telefonat die Möglichkeit auftat sofort ins Atelier des Künstlers ( Herrn Schloten) zu fahren . In Ihrer Begleitung konnten wir uns sodann vor Ort mit ausführlicher Erklärung ,einige seiner Skulpturen anschauen. Nach nur 2 Tagen haben sie uns dann die ausgesuchten Kunstwerke in Begleitung von Herrn Schloten nach Hause gebracht und wir haben dann gemeinsam vor Ort ohne Zeitdruck eifrig umgestellt und ausprobiert. 14 Tage hatten wir dann die Möglichkeit beide Skulpturen in unserer Umgebung auf uns wirken zu lassen. Also - eine bessere Betreuung - kann man sich wohl kaum wünschen. Wir empfanden es als sehr angenehm dass wir auch Herrn Schloten kennen gelernt haben und somit einen besonderen Zugang zu seiner Kunst aufbauen konnten. Nochmals vielen Dank. Wir werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen!

 

Ganz liebe Grüße Heike u. Armin Maaßen

 

Kurz vor Eröffnung unserer Gemeinschaftspaxis in Düsseldorf haben wir zusammen mit Frau Lambertz von \\\"Bild & Raum\\\" überlegt, welche Bilder in unsere Praxisräume passen könnten. Ursprünglich war eine wechselnde Ausstellung geplant, aber die Bilder, die wir bekamen, passten so gut zur Einrichtung unserer Sprechzimmer, dass wir sie gleich übernommen haben. Aufgrund der guten Erfahrungen in der Vergangenheit habe ich \\\"Bild & Raum\\\" dann auch mit der Anfertigung eines grossformatigen Bildes für meine Privatwohnung beauftragt. Anhand von einigen wenigen Angaben, wie z.B. bestimmten Farbwünschen, entstand ein eindrucksvolles Unikat, auf das ich immer wieder von Besuchern angesprochen werde.

 

E. Stamm & Dr. R. Schneider,

Praxen für Psychotherapie Düsseldorf

 

Ich war auf der Suche nach einem neuen Bild und hatte die Hoffnung schon aufgegeben etwas passendes zu finden. Da hörte ich durch Zufall von der Kunstagentur Bild und Raum in Mönchengladbach. Was ich vorfand war einfach genial. Eine sehr persönliche Beratung in angenehmer Atmosphäre und die Beratung vor Ort mit ausgewählten Bildern und Skulpturen ist etwas ganz Besonderes. Bei einem Bild ist es dann nicht geblieben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann nur jedem empfehlen sich diese besondere Galerie anzusehen. Vielen Dank Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ausstellung

 

 

 

Wir haben vor kurzem unseren Einrichtungsstil verändert. Daher paßten auch die zwei bisherigen Bilder nicht mehr zu den Möbeln und der Raumfarbgebung. Da wir selbständig sind und wenig freie Zeit erübrigen können gab uns das Einrichtungshaus Fassbender aus Mönchengladbach den Tipp uns von Bild Raum helfen zu lassen. Nach einem Besuch in der Galerie und einem Beratungsgespräch bei uns zu Hause mit Bildern und Skulpturen die wir in die engere Wahl genommen hatten war die Entscheidung gefallen. Ein Bild wurde nach unseren Vorstellungen neu angefertigt und und statt des zweiten Bildes wählten wir die Skulptur die uns als Alternative vorgeschlagen wurde. Nun paßt alles perfekt und das ohne langwierige Suche.

 

R. J. Roßo aus Korschenbroich

 

Wir waren auf der Suche nach Bildern für unser neues Haus und wurden durch einen Artikel auf Bild und Raum aufmerksam. Bei unserem ersten Besuch in der sehr schönen Galerie mit freundlicher Beratung von Frau Pfeifer verliebten wir uns sofort in ein Exponat. Nachdem uns Frau Pfeifer unser ausgesuchtes Bild und noch zwei weitere für einige Tage zur Probe zur Verfügung gestellt hatte, fand ein weiteres Bild ein neues Zuhause. Bild und Raum ist eine super Idee und wir wünschen Frau Pfeifer viel Erfolg für die Zukunft.

 

Günter und Angelika 

 

Ich möchte mich bei Ihnen noch einmal ganz herzlich für die Ausstattung an der Lifetime-Beauty im Interconti-Hotel Düsseldorf bedanken. Nicht zuletzt dank der themenbezogenen Auswahl Ihrer ästhetischen Kunstobjekte und Gemälde wurde der stilvolle Rahmen der Messe elegant betont und trug mit dazu bei dass diese Veranstaltung für alle Teilnehmer ein voller Erfolg wurde. Ich würde mich freuen Sie mit Bild & Raum wieder auf der nächsten Lifetime-Beauty begrüßen zu dürfen.

 

Frank Hartmann GF InnoFairs Messe GmbH Co.KG

 

Der B.F.B.M.-Bundesverband der Frau im Business und Management e.V. Regiogruppe MG konnte Dank der Kunstagentur Bild und Raum, den traditionellen Jahresabschluss einmal künsterlich feiern. 24 Businessfrauen waren begeistert von den ausgestellten Kunstobjekten und Bildern die im wohnlichen Ambiente von Bild und Raum hervorragend zur Geltung kommen. Sylvia Pfeifer hat uns sehr kompetent und mit angenehmer Natürlichkeit die Kunst präsentiert und näher gebracht. Hierfür und natürlich auch für die perfekte Bewirtung ein herzliches Dankeschön und weiterhin ganz viel Erfolg wünscht Ihnen

 

Martina Engel-Rondholz (Vorsitzende BFBM )

 

Ich bin von der der kompetenten Beratung und der Vielfältigkeit in den Ausstellungsräumen total begeistert. Ein Exponat hatte es mir ganz besonders angetan und die Möglichkeit etwas mehr über den Künstler zu erfahren, fand ich einfach super. Es ist eben zu merken mit wieviel Leidenschaft die Agentur betrieben wird und wie genial die Kunstwerke präsentiert werden. Lieben Dank nochmals!

 

Ihre Angela Rode-Zander

 

Zur Ihrer Ausstellung - Wenn unser Feedback erst mit einiger Verzögerung erfolgt so hat dies nichts mit dem Eindruck zu tun den wir in der Ausstellung bekommen haben. Dieser war nämlich hervorragend. Bilder und Skulpturen am ausgewählten und damit richtigen Ort zu sehen ist mehr als das Tüpfelchen auf dem " I".Bilder an die Wand zu hängen oder Skulpturen an Plätze zu stellen ist keine Kunst erst die Symbiose macht den Kenner und den Stil aus. Dies ist hier gelungen und gelingt auch bei jeder fruchtbaren Zusammenarbeit mit Sylvia Pfeifer und Christiane Lambertz die uns die Gelegenheit des Besuches der Ausstellung ermöglicht haben. Wir wünschen den Beiden alles Gute und weiterhin das bewährt glückliche Händchen.

 

Beste Wünsche Evi Thaler-Freitag und Jürgen Freitag

 

Vielen Dank für die Möglichkeit den 1. Gladbacher Salon 2012, als "Kunstsalon" in Ihren Räumen durchzuführen. Die sehr hohe Teilnehmerzahl zeigt wie groß das Interesse an Ihrer Agentur und der gezeigten Kunst ist. Viele Mails die wir im Anschluss erhalten haben spiegeln dies. Nochmals Danke es war ein toller Abend !!

 

Helga M.Vesper www.gladbacher-salon.de

 

Ich war schwer beeindruckt von Ihrer Austellung. Es sind wirklich sehr schöne Stücke dabei. Die Art wie die Kunst präsentiert ist habe ich so noch nicht gesehen. Klasse !

 

Nicole Simon

 

Bild & Raum....sensationell! Es ist mir eine grosse Freude das sehr sympathische Team von Bild und Raum weiterzuempfehlen. Da man dort, genauso wie in meinem Modehaus, grossen Wert auf Individualität und umfangreiche Beratung legt, bin ich von der Kompetenz dieser Agentur sehr überzeugt. Denn: Kunden die auch bei mir keine 08/15-Stangenware sondern authentische Mode erwarten, werden diese aussergewöhnliche Kunstausstellung lieben und ich weiss Sie in den Händen von Bild Raum bestens aufgehoben. Ein stimmiges Konzept und eine Ausstellung die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt !

 

Weiterhin viel Erfolg wünscht Marlies Rennertz , Modehaus No.21, Rheindahlen

 

Das Drei Königstreffen war sehr inspirierend. Ich hatte freundliche Begegnungen mit Menschen die sich in sehr wohlwollender Weise um die Kulturförderung und die Bereicherung des Kulturlebens in meiner alten Heimat interessante Gedanken machen und gute Ideen umsetzen. 

 

Bewundernde Grüße an das Team von Bild Raum sendet Monika Meinhold

 

Hallo liebes Bild & Raum Team. Vielen Dank für den schönen Abend. Der Dreikönigspunsch war eine tolle Idee, in einer wunderschönen Umgebung und sehr netter Atmosphäre. Die Kunstwerke kamen wieder fantastisch zur Geltung. Ihr Gesamtkonzept ist aussergewöhnlich, sehr inspirierend und sehr interessant. Meine Weiterempfehlung ist Ihnen sicher !!

 

Liebe Grüsse aus dem V16. von Tanja Wallenfang

 

Mit der Kunst auf Du und Du.......in den Räumen der Kunstagentur BILD & RAUM passiert das ganz schnell. Die Kunstagentur hatte am 6. Januar zum Dreikönigspunsch geladen und wieder einmal in stimmungsvoller Atmosphäre Bilder und Objekte gezeigt. Es war ein inspirierender Nachmittag. Danke dass ich dabei sein durfte. Auf dass das Jahr für Ihre Agentur so weiter gehen möge.

 

Herzliche Grüße von Susanne Schaller

 

Liebes Bild & Raum - Team, Ihnen ist ein sehr inspirierender Tag der offenen Tür gelungen. Herzlichen Dank ! Über diesen Tag hinaus: Den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und mit ihm die Kunst zu suchen, die zu ihm passt, ist mit dem Bild & Raum-Konzept hervorragend gelungen.

 

C. Elfes

Auch der zweite Tag der offenen Tür war wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Kunst zum Anfassen und Erleben in Wohlfühlambiente und mit fachfraulicher Beratung eine Bereicherung für Mönchengladbach und Umgebung. Dieses Mal habe ich mein Lieblingsbild entdeckt !

 

Ihnen weiterhin viel Inspiration und Erfolg. Ihre Martina Engel

 

Die Ausstellung verschiedener Künstler wird in einem ausgesprochenen Wohlfühlambiente mit persönlicher Atmospähre präsentiert. Es hat viel Freude bereitet die Objekte vereint mit stilvoller Einrichtung und persönlicher Beratung auf sich wirken zu lassen und danach in Ruhe zuhause entscheiden zu können. Es war ein Erlebnis !!!!

 

Herzliche Grüße Christine Winkler

Verlockendes Angebot, sich von kreativen Menschen mit Freude an lebendigen Bildern, bei der Einrichtung helfen zu lassen. Danke für das notwendige Einfühlungsvermögen und ganz viel Erfolg wünscht Ihnen

 

Ihre Reni Becker