Die perfekten Farbkombinationen für Ihr Wohlfühlzuhause

Die Farbenlehre ist eins der wichtigsten Grundwissen, die ein Künstler haben sollte. Aber auch bei der Gestaltung unserer Wohnräume können Farbkombinationen, viel für unser Wohlbefinden tun.

 

Wie Farben unsere Stimmung beeinflussen:

Originalgemälde von der Kunstagentur Bild und Raum
Original v. Sylvia Pfeifer

GELB & GRÜN

machen gute Laune und harmonieren perfekt miteinander. Diese Kombination ist ein toller Stimmungsmacher z.B. für die Küche, da macht das Kochen gleich mehr Spaß.

 

GRAU & GRÜN

erinnert an Wiesen, Blumen - schöne Kieselsteine und bringt uns den Einklang mit der Natur. Tolle Farben z.B. für den Eingangsbereich oder auch für den Balkon

 

BRAUN & ORANGE

bringen Wärme und Harmonie. Diese Kombination erdet uns und ist ideal für das Schlafzimmer um zur Ruhe zu kommen.

 

ROSA & ROT

Rot ist die temperamentvollste Farbe und wird wirkungsvoll durch Rosa abgeschwächt. Diese Farben sind zwar eine mutige Kombination aber sie geben uns Energie und sind ideal fürs Wohnzimmer.

 

 

ROT & BLAU

Diese Farbkombination ( Feuer und Wasser ) gibt Power aber auch Entspannung. Ideal zum abschalten oder um die Kreativität zu pushen. Besonders schön für unsere Arbeitszimmer.

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0