Der Künstler Thorsten Hülsberg

In diesem Jahr feierte Hülsberg, der schon in Ateliers im Teufelsmoor, sowie in Düsseldorf und Köln gearbeitet hat, sein elfjähriges Jubiläum als freischaffender Künstler. Sein Hauptaufgabengebiet ist im Bereich der abstrakten Malerei zu suchen, wie auch in der Photographie mit einem Schwerpunkt im Bereich der Architektur.

 

Thorsten Hülsberg Künstler der Kunstagentur Bild und Raum
Thorsten Hülsberg

Außerdem bietet er ein großes Portfolio an digitalen Arbeiten. In diesem Bereich nutzt er Scans bzw. Originalphotographien und Ausschnitte dieser, um diese dann, zum Beispiel durch Spiegelungen aber auch mit einer Vielzahl an anderen digitalen Mög-lichkeiten, zu verändern. Thematisch beschäftigt er sich in seinen Arbeiten mit ganz irdischen Themen, wie Politik und Gesellschaft, hat aber als großen Gegenpol auch das Thema Engel, mit welchem er sich schon seit langer Zeit und in den verschiedensten Techniken auseinandersetzt.

Christ - ein Kunstwerk von Thorsten Hülsberg
Christ von T.Hülsberg

Von 2004 bis 2010 bereiste Thorsten Hülsberg im Rahmen einer Dokumentation über Kunst und Kultur in Europa fast 20 Staaten innerhalb und außerhalb der Europäischen Union. Allein in dieser Zeit entstanden weit mehr als 100.000 Photographien. Die Werke von Thorsten Hülsberg waren immer wieder in verschiedenen Einzelausstellungen, wie auch in Gruppenausstellungen, im ganzen Bundes-gebiet zu sehen. Ein Highlight war die Einzelausstellung `Europa` im Landtag seines Heimatbundeslandes NRW in Düsseldorf. Zuletzt waren seine Werke Ende 2010 in einer Gruppenausstellung mit dem Titel `FRANKFURT-EUROPA-KÖLN-Eine Kunstreise`in einer Kölner Szenegalerie zu sehen. Aktuell arbeitet er am Aufbau seines neuen Ateliers in Leverkusen, dem auch ein KunsTraum angeschlossen sein wird, wo man dann auch bald wieder Werke von ihm betrachten werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0